Benjamin Clementine

Benjamin Clementine - AP/CTK/JAROSLAV OZANA

Spielräume

Neue Lieder von Benjamin Clementine und Raphael Sas

Musik aus allen Richtungen mit Rainer Elstner. Markante Stimmen ziehen Bilanz

Was ist bisher alles passiert und was sind die Ziele im Leben? Diese Fragen hat sich Benjamin Clementine gestellt und musikalisch reflektiert. Vor fünf Jahren hat der Brite mit der markanten Stimme sein letztes Album herausgebraucht, inzwischen ist viel passiert: Mit dem Titel-Track zur Serie "The Morning Show" wurde er einem breiten Publikum bekannt, im sechsfach Oscar-prämierten Film "Dune" hat er eine kleine Rolle gespielt und damit seine Schauspielkarriere ins Rollen gebracht. Nicht zuletzt hat er eine Familie gegründet. Das alles reflektiert er in "And I Have Been", seinem dritten Longplayer.

Sänger, Songwriter und Schauspieler ist auch Raphael Sas (nur seine Funktion als Ö1 Sprecher hat er Benjamin Clementine voraus). "Anzengrubergasse" heißt die EP von Sas, den man auch als Gitarrist in der Band von Der Nino aus Wien kennt. Sas hat eine Hymne auf die Wiener Anzengrubergasse in Wien Margareten geschrieben, die ihm sein Herz gestohlen hat, und er fragt: "Was ist schon normal"?

Dazu stellen wir neue Lieder von Pippa und Buntspecht vor.

Service

Benjamin Clementine
Bandcamp Raphael Sas
Pippa
Buntspecht

Buntspecht live
Donnerstag, 17. November 2022, 21:00 Uhr, Wiener Konzerthaus
Freitag, 25. November 2022, 19:30 Uhr, allerArt Bludenz

Sendereihe

Gestaltung

  • Astrid Schwarz
  • Rainer Elstner

Playlist

Komponist/Komponistin: Benjamin Clementine
Album: And I Have Been
Titel: Genesis
Ausführende: Benjamin Clementine
Länge: 02:28 min
Label: Preserve Artists

Komponist/Komponistin: Benjamin Clementine
Album: And I Have Been
Titel: Delighted
Ausführende: Benjamin Clementine
Länge: 02:52 min
Label: Preserve Artists

Komponist/Komponistin: Benjamin Clementine
Album: And I Have Been
Titel: Difference
Ausführende: Benjamin Clementine
Länge: 01:55 min
Label: Preserve Artists

Komponist/Komponistin: Pippa
Komponist/Komponistin: Moritz Kristmann
Album: Geister
Titel: Wer bin ich wenn ich träume
Ausführende: PIPPA
Länge: 03:48 min
Label: Parramatta

Komponist/Komponistin: Raphael Sas
Album: Anzengrubergasse
Titel: Anzengrubergasse
Ausführende: Raphael Sas
Länge: 02:57 min
Label: Problembär

Komponist/Komponistin: Buntspecht
Titel: Majorelika
Ausführende: Buntspecht
Länge: 05:05 min
Label: Phat Penguin

Komponist/Komponistin: Benjamin Clementine
Album: And I Have Been
Titel: Weakend
Ausführende: Benjamin Clementine
Länge: 02:28 min
Label: Preserve Artists

weiteren Inhalt einblenden