Rudi! Der rasende Radiohund

Der Regenbogenfisch feiert Geburtstag

Rudi trifft den Zeichner und Autor Marcus Pfister

Der Regenbogenfisch hat die schönsten, glitzernden Schuppen. Er möchte keine davon hergeben - doch langsam merkt er, dass ihn sein Stolz einsam macht. Kinder in aller Welt kennen die Geschichten vom Regenbogenfisch, sie wurden in viele Sprachen übersetzt. Das erste Buch ist schon vor 30 Jahren erschienen. Deshalb hat der Regenbogenfisch heuer Geburtstag gefeiert.

Der Schweizer Grafiker und Autor Marcus Pfister, der Vater des Regenbogenfischs (der ihn sich ausgedacht hat), war deshalb zu Gast auf der Buch Wien. Er hat aus den Büchern vorgelesen und gezeigt, wie man ganz einfach zeichnen kann. Ob Rudi das auch könnte?


Gestaltung: Johann Kneihs

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner