Rudi! Der rasende Radiohund

Kino oder Couch?

Filmschauen

Ein Ritterfilm? Ein Märchenfilm? Oder doch lieber ein lustiger Film?", überlegt Rudi. Er will mit dem Kater einen Filmeabend machen. Sein bester Freund schaut unheimlich gerne Filme - manchmal schleicht er sich sogar unbemerkt ins Kino. Für den perfekten Filmeabend braucht es selbstverständlich Popcorn, meint Rudi. Das man glücklicherweise nicht nur im Kino kaufen, sondern auch zuhause machen kann.
Tina, Kai, Danilo, Minna, Laura und Rebecca diskutieren das Für und Wider vom Filmeschauen im Kinosaal oder Zuhause.


Tina: "Zuhause kann man sich alle möglichen Filme ansehen, und das jederzeit! Aber wenn man ins Kino geht, ist es dann etwas Besonderes, weil man macht sich die Mühe extra hinzugehen und man sucht sich einen bestimmten Film aus und kann Familie oder Freunde mitnehmen. Dann kann man danach Kaffeetrinken oder so was. Es ist einfach etwas Schöneres. Zuhause ist es einfach, das kann man immer machen."

Danilo: "Ich finde zu Hause Filmschauen besser, weil wenn ich zum Beispiel aufs Klo muss, kann ich auf Pause drücken. Und es ist zuhause auch angenehmer, weil im Kino sitzt du in einem Sessel, wo schon viele andere Leute gesessen sind. Und du weißt nicht, was sie dort gemacht haben - das ist dann ein bisschen unangenehm, finde ich."

Minna: "Wenn man ins Kino geht, ist es halt ein anderes Feeling. Einmal hab' ich mir im Kino einen gruseligen Film angeschaut und hatte dann hatte ein bisschen Angst, nachhause zu gehen. Aber man fürchtet sich halt mit den anderen Leuten im Kino, das ist irgendwie auch lustig."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner