Zeichnung von einem "Knochen"

PAMMERSBERGER

Ö1 Kinderjournal

Unruhen in Brasilien

Rudi präsentiert das Ö1 Kinderjournal

Rudi wundert sich über Videos von Menschenmassen in grün-gelben Leiberln auf den Straßen Brasiliens. Die Fußball-WM ist doch schon vorbei?! Veronika Fillitz erklärt im Kinderjournal, dass es da um Politik und nicht um Sport geht: Anhänger des ehemaligen Präsidenten Jair Bolsonaro, der bei der letzten Wahl knapp verloren hat, haben das Regierungsviertel gestürmt. Sie wollen die Regierung des neuen Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva nicht anerkennen. Eine Gefahr für die Demokratie!
Zur Demokratie in Österreich: hier haben sich sich die Politikerinnen und Politiker zu einer Klausur getroffen, um das kommende Jahr zu besprechen. Energie und Klima sind zwei große Themen. Und zum Schluss: Was ist ein "Klimakleber"?

Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung