Glücksbringer, Schweinchenanhänger

APA/EVA MANHART

Rudi! Radio für Kinder

Kleine Gegenstände - große Wirkung

Mein Glücksbringer

Rudi wühlt in seiner Schatzkiste - er braucht ganz dringend einen Glücksbringer. Er ist ganz aufgeregt, weil er am nächsten Tag einen Rechtschreibtest schreiben muss.

Mit Sofie, Gabor, David, Benjamin und Samuel bespricht er, wann ihnen ihre Glücksbringer helfen. Samuel trägt die Goldkette, die er von seiner Patentante schon als Baby bekommen hat, sehr oft. Letztens im Park ist sie sogar abgerissen! Zum Glück hat er sie wieder gefunden.
Babypinguin Bobo ist Benjamins Glücksbringer - er nimmt sein Lieblingskuscheltier immer mit, wenn er nicht zuhause übernachtet.
Und Sofie hat ihren Glücksstein immer in ihrer Umhängetasche dabei. Sie hat den weißen, schillernden Stein in einer Baumhöhle gefunden und ihn in eine Schmuckschachtel gegeben - er ist etwas Besonderes.


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe