Kulturjournal

TAG ++ Milena Michiko Flasar ++ Young Fathers

Nestroys "Höllenangst" im TAG
Milena Michiko Flasar im Gespräch
Young Fathers: "Heavy Heavy"

Beiträge

  • Theater: "Höllenangst" im TAG

    In seiner Überschreibung von Nestroys "Höllenangst" aus 1849 hat sich der Autor und Regisseur Bernd Liepold-Mosser einer Vielzahl an Problemen unserer Zeit gewidmet. Unterstützung erhält er dabei vom Musiker und "Naked Lunch"-Frontmann Oliver Welter. Am Samstag gelangt das Stück zur Uraufführung.

  • Interview Milena Michiko Flasar

    Den Durchbruch feierte Milena Michiko Flasar 2012 mit ihrem Roman "Ich nannte ihn Krawatte", der sich mehr als 100.000 Mal verkaufte, in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde und seinen Weg auf die Theaterbühne fand. In ihrem neuen Roman "Oben Erde, unten Himmel" ist die Ich-Erzählerin eine junge erfolglose Frau, die bei einer Reinigungsfirma anheuert, die Wohnungen Verstorbener auf Vordermann bringt.

  • "Heavy Heavy" - Neues Album der Band Young Fathers

    Schon im zarten Alter von 14 Jahren fand das schottische Trio Young Fathers musikalisch zusammen. Ihr Debütalbum "Dead" wurde 2014 mit dem renommierten britischen Mercury Prize ausgezeichnet, es folgte 2018 "Cocoa Sugar", das immerhin zu Schottlands bestem Album gekürt wurde. Nach fünf Jahren Pause erscheint morgen das neue Werk der Band: "Heavy Heavy".

Sendereihe