Zeichnung von einem "Knochen"

PAMMERSBERGER

Ö1 Kinderjournal

Nachrichten für Kinder

Ein Jahr Krieg

Rudi sitzt traurig bei Barbara Schieder im Nachrichtenstudio. Er hat sich verkühlt und keine Stimme mehr. Aber zum Glück hat Barbara eine gute Idee: sie schreibt aktuelle Themen aus der Welt auf einen Zettel und Rudi kann mit seiner Schnauze oder seiner Pfote drauftippen und sie erzählt ihm etwas darüber.

Zum Beispiel, dass der Krieg in der Ukraine mittlerweile schon ein Jahr dauert und eine Ende noch immer nicht absehbar ist.

Oder dass zwölf Kinder und Jugendliche gerade die Republik Österreich klagen, weil sie finden, dass die Politik zu wenig für den Klimaschutz tut.

Und dann fällt Barbara noch eine lustige Meldung aus Spanien ein. Sie hat etwas mit zu breiten Zügen, oder zu engen Tunneln zu tun…

Gestaltung Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer