Religion aktuell

Diakoninnen, 10 Jahre Papst Franziskus

Synodaler Weg: Ja zur Diakonweihe für Frauen +++ Zehn Jahre Papst Franziskus

1. Synodaler Weg: Ja zur Diakonweihe für Frauen

In der katholischen Kirche in Deutschland wurde das weltkirchlich beachtete Reformprojekt „Synodaler Weg“ abgeschlossen. Unter anderem forderten die Delegierten mit klarer Mehrheit die Weihe von Frauen zu Diakoninnen. - Gestaltung: Andreas Jölli


2. Zehn Jahre Papst Franziskus

Genau heute vor zehn Jahren, am 13. März 2013, wurde Jorge Mario Bergoglio zum Papst gewählt. Die Erwartungen an ihn waren groß. Er sollte die katholische Kirche aus der Krise führen. Ob Franziskus das gelungen ist? - Gestaltung: Alexander Hecht

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung