Kulturjournal

Marc Almond ++ "Ulisse" ++ Wien Museum

Sänger Marc Almond im Interview
Jossi Wieler und Sergio Morabito
Wien Museum: Erste Eindrücke

Beiträge

  • Sänger Marc Almond im Wiener Volkstheater

    Mit seinem Duo Soft Cell war der englische Sänger Marc Almond einer der Chartstürmer der 1980er Jahre. Die Coverversion einer bis dahin recht unbekannten Soul Nummer bedeutete damals den Durchbruch: "Tainted Love". Am Sonntag gastiert der 65-jährige Brite im Wiener Volkstheater im Rahmen seiner Greatest Hits Tour. Dazu ein Gespräch.

  • Sergio Morabito und Jossi Wieler über ihre Regiearbeit

    An der Wiener Staatsoper hat am Sonntag Claudio Monteverdis Oper "Il ritorno d'Ulisse in patria" Premiere. Die Inszenierung bildet den Abschluss der Monteverdi-Trilogie an der Wiener Staatsoper - nach "L'incoronazione di Poppea" und "L'Orfeo". Regie führt das renommierte deutsche Duo Jossi Wieler und Sergio Morabito.

  • Wien Museum fertig gestellt

    Der Um- und Ausbau des Wien Museums am Karlsplatz geht ins Finale. Ende 2023 soll das Museum wieder eröffnet werden, mit einem neuen Sonderausstellungsraum von 1.200 Quadratmetern, und einer öffentlich zugänglichen Terrasse. Heute gab es einen Vorab-Besichtigungstermin anlässlich der Fertigstellung des Gebäudes.

Sendereihe