Aquarell eines Walfisches, Ausschnitt des Covers

TARDIGRADE RECORDS

Spielräume

Die Gesänge der Wale

Musik aus allen Richtungen mit Wolfgang Schlag. Cosmo Sheldrake und seine neue CD "Wild Wet World"

Die Familie Sheldrake aus England ist ein Kosmos für sich. Der Vater Rupert Sheldrake machte sich einen Namen als Entdecker der "morphischen Felder" in der Natur, die seiner Theorie nach für die Formgebung von Tieren und Pflanzen verantwortlich sind.

Sein Sohn Merlin wurde als Pilzforscher weltberühmt, vor allem durch sein Buch "Entangled Life" und seine Theorie zum "Wood Wide Web" der Wälder, einem gigantischen Kommunikationssystem der Pflanzen und Bäume.

Dessen Bruder Cosmo experimentiert als Musiker vor allem mit Tierstimmen. Aus seinen Kompositionen entstehen aber auch erfolgreiche Popsongs. LPs sind z. B den Rufen der Eule gewidmet. Seine neue CD "Wild Wet World" widmet sich ganz den Gesängen der Wale. Eine sympathische, musikalische Verneigung vor der Natur.

Sendereihe

Gestaltung

  • Wolfgang Schlag

Playlist

Komponist/Komponistin: Cosmo Sheldrake
Album: THE MUCH MUCH HOW HOW AND I
Titel: Wriggle
Solist/Solistin: Cosmo Sheldrake
Länge: 04:30 min
Label: TRANS 5319

Komponist/Komponistin: Cosmo Sheldrake
Album: THE MUCH MUCH HOW HOW AND I
Titel: Pliocene
Solist/Solistin: Cosmo Sheldrake
Länge: 03:40 min
Label: TRANS 53219

Komponist/Komponistin: Cosmo Sheldrake
Album: THE MUCH MUCH HOW HOW AND I
Titel: Axolotl
Solist/Solistin: Cosmo Sheldrake
Länge: 02:30 min
Label: TRANS 5319

Komponist/Komponistin: Cosmo Sheldrake
Album: THE MUCH MUCH HOW HOW AND I
Titel: Linger Linger
Solist/Solistin: Cosmo Sheldrake
Länge: 05:30 min
Label: TRANS 5319

Komponist/Komponistin: Cosmo Sheldrake
Album: WILD WET WORLD
Titel: Bathed in Sound
Solist/Solistin: Cosmo Sheldrake
Länge: 02:30 min
Label: Tardigrade Records

Komponist/Komponistin: Cosmo Sheldrake
Album: WILD WET WORLD
Titel: Nekton
Solist/Solistin: Cosmo Sheldrake
Länge: 02:30 min
Label: Tardigrade Records

weiteren Inhalt einblenden