Kulturjournal

"Timescape" ++ Soma ++ Bühne im Hof

"Timescape" im Theater Nestroyhof
Kunstprojekt "Soma.majsternia"
Programm Bühne im Hof St. Pölten

Beiträge

  • Timescape bei den WFW

    Bei den Wiener Festwochen zeigt heute Abend der iranische Schriftsteller und Theatermacher Keyvan Sarreshteh die Uraufführung seiner jüngsten Arbeit mit dem Titel "Timescape" im Theater Nestroyhof Hamakom, eine Arbeit, die indirekt auch von den jüngsten politischen Unruhen in seiner Heimat geprägt ist.

  • Soma.majesternia-Ukrainisches Musical

    Die ukrainische Tanz- und Performance-Gruppe Soma hat ihre Proberäume in einem ehemaligen Fabriksgebäude im Zentrum von Lemberg mit Beginn der großangelegten russischen Militärinvasion für Vertriebene geöffnet und eine Küche eingerichtet, in der täglich hunderte Mahlzeiten gekocht werden. Aus diesem Hilfsprojekt ist ein Kunstprojekt entstanden, das derzeit unter dem Titel "Soma.majsternia: Musical. Concert vitan'" im Ausstellungsraum "hoast" in Wien-Leopoldstadt präsentiert wird.

  • Programmpräsentation 'Bühne im Hof' St. Pölten

    Vor etwa einem Jahr wurde bekannt, dass Alexander Hauer - seines Zeichens künstlerischer Leiter der Sommerspiele Melk - auch die künstlerische Leitung in der Bühne im Hof in St. Pölten übernimmt. Heute hat er sein erstes Programm präsentiert.

Sendereihe