Roland Gratzer, Inge Maux, Voodoo Jürgens und Hannes Duscher

ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Ö1 Hörspiel

Harmonie. Ein Fall für Dattinger und Kastner

Eine prominent besetzte Krimigroteske von Hannes Duscher und Roland Gratzer.

"Human Resources Synergy Tandem" - eine junge Polizeipsychologin hat ein Projekt kreiert, um die vielfältigen Talente bei der Polizei zu bündeln. Allfällige Schwächen der Einzelnen sollen damit kompensiert werden. Ausgerechnet Flo Kastner und Kurt Dattinger werden als erstes Tandem zusammengespannt: Ein Unfall mit Todesfolge.
Dattingers Talente liegen im Bereich der Affekthandlungen verstreut, seine Schwäche für reifere Damen ist also nicht seine einzige. Kastner ist vorsichtig, wenn nicht gar ein ewiger Zauderer. Seine Kombinationsgabe hingegen: "kein Dreck". Gemeinsam sollen sie undercover im Altenheim "Harmonie" ermitteln, ein Bewohner wurde bei einer Tankstelle tot aufgefunden, es gibt Schleifspuren. Dass die Ereignisse sich gediegen überschlagen und gar kein geringer Flurschaden angerichtet wird, ist auch den gebündelten Talenten der beiden Kommissare zu verdanken.

"Harmonie. Ein Fall für Dattinger und Kastner". Von Hannes Duscher und Roland Gratzer. Mit Hannes Duscher, Roland Gratzer, Inge Maux, Johannes Silberschneider, Maya Unger, Voodoo Jürgens, Chris Lohner, Evamaria Salcher, Alina Schaller, Lukas Watzl, Dagmar Bernhard, Ljubisa Lupo Grujcic, Rainer Doppler, Marina Ninic, Eva Umbauer, Alexandra Wimmer. Musik: Florian Kmet. Ton und Regie: Philip Scheiner (ORF 2023)

Service

Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht zum Download angeboten werden.

Sendereihe

Übersicht