Kulturjournal

Cannes ++ "Mamma Ante Portas" ++ Felix Kramer

Wenders & Moretti in Cannes
Film "Mamma Ante Portas"
Felix Kramers neues Album

Beiträge

  • Erste Stellungnahme des Max Reinhardt Seminars
  • Wenders & Moretti in Cannes

    Nanni Moretti hat bei den 76. Filmfestspielen von Cannes seinen neuen Spielfilm "Il sol dell'avvenire" präsentiert, und Wim Wenders seinen in Japan gedrehten Film "Perfect days" - große Namen des europäischen Autorenkinos also im Wettbewerb um die Goldene Palme.

  • Film: Mamma ante portas"

    Eine erwachsene Tochter zieht zurück zu ihren Eltern, das ist der Kern der französischen Komödie "Retour chez ma mere" von 2016. Ein großer Erfolg, der den französischen Regisseur Eric Lavaine quasi zu einer Fortsetzung verpflichtete: "Mamma ante Portas" läuft ab heute in den österreichischen Kinos.

  • "Oh wie das Leben schön is" von Felix Kramer

    Sein erstes Album hieß "Wahrnehmungssache", das zweite nannte er mit einem Augenzwinkern "Alles Gut" - nun erscheint das dritte Werk: "Oh wie schön das Leben is" hat der Wiener Singer-Songwriter Felix Kramer seine zehn neuen Songs überschrieben.

Sendereihe