Andreas Babler und Hans Peter Doskozil

APA/GEORG HOCHMUTH

Journal-Panorama

SPÖ im totalen Chaos

Wie konnte so etwas passieren? Nicht Hans Peter Doskozil, sondern Andreas Babler wurde am Samstag beim Parteitag in Linz gewählt. Ein unglaubliches Fiasko, das die Wahlkommission da angerichtet hat - es wurde schlicht falsch ausgezählt.
Wie geht es nun weiter? Braucht es einen neuen Parteitag? Fügt sich Doskozil und zieht zurück? Und sind die Wahlchancen der SPÖ nun einmal auf lange Zeit perdu?

Darüber diskutieren im Journal Panorama-Studio:

Peter Filzmaier, Politikwissenschafter
Robert Stein, ehemaliger Leiter der Wahlbehörde im Innenministerium, SPÖ-Mitglied
Anna Thalhammer, Chefredakteurin Profil

Diskussionsleitung: Astrid Plank

Die ursprünglich für heute geplante Sendung über Frauen am Arbeitsmarkt wird am Dienstag, den 6.6.2023 ausgestrahlt.


Sendereihe