Rudi! Der rasende Radiohund

Buddeln, Baggern, Bauen

Rudi besucht eine Musikperformance in der Wiener Sargfabrik

"Was ist denn bitte hier los?", denkt sich der Radiohund als er zufällig vor der Bühne im Kulturhaus Sargfabrik im 14. Wiener Gemeindebezirk landet. Erdhaufen, Schläuche, Kübel, Wasser, Pflanzen, Gemüse - alles kreuz und quer und zwei Frauen mit gelber Neonwesten und weißen Helmen, die abwechselnd graben, singen oder Saxophon spielen.

Grips'n Chips heißt die Theatergruppe, die junge Zweibeinerinnen und Zweibeiner (ab 4 Jahren) auf eine Reise unter die Erde mitnimmt. Rudi juckt es sofort in den Pfoten und am liebsten würde er selbst alles umgraben, wären da nicht auch Regengummiwürmer und ein Maulwurf und.

Inhalt:

Julia Schreitl, Musikerin: "Ich buddle sehr gerne und ich baue sehr gerne mit Wasser, damit alles sehr gatschig wird. Dann ist es auch immer spannend, was drinnen wachsen kann."

Rudi: "Aha, was wächst denn leicht in der Erde?"

Julia Schreitl, Musikern: "Es wachsen Blumen und Gras und Gemüse kann man anbauen. Gebaut werden Häuser, manchmal nur kleine aus Sand. man kann Ziegeln formen, oder man baut zum Beispiel aus Steinen große Kunstwerke."

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Grips'n Chips

Sargfabrik Wien

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer