
PICTUREDESK.COM/WESTEND61/ANGEL SANTANA GARCIA
Digital.Leben
Nicht faul, nur anders
Die Arbeitswelt der Generation Z
13. September 2023, 16:55
10 Stunden pro Tag im Büro sitzen, viel abnicken und dann ausgelaugt zuhause ankommen? Das ist für die Generation Z ein Albtraumszenario. Die zwischen 1997 und 2012 Geborenen stellen sich ihr Leben ganz anders vor, nicht zuletzt mit Hilfe digitaler Werkzeuge.
Wie die Generation Z arbeiten will und welche Ansprüche sie an den Arbeitsmarkt hat, hat sich Rafael Gindl, selbst Teil der GenZ, angeschaut.
Richtungsweisender Prozess gegen Google
Google muss sich in den USA seit gestern einem Kartellverfahren stellen. Google habe über Jahre ein Monopol aufrechterhalten, indem es große Player wie Apple oder Mobilfunker wie AT&T dafür bezahlt habe, als Standardsuchmaschine aufzuscheinen, so die Anwälte des US-Justizministeriums. Dadurch sei es Konkurrenten von Google schwer gemacht worden, Fuß zu fassen.
Das Kartellverfahren gilt als richtungsweisend für andere Tech-Riesen und könnte in einer Zerschlagung von Google enden.
Service
Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes