Gezeichneter Rudi

ORF

Rudi! Radio für Kinder

Nachrichten für Kinder: Asterix, Beatles, Hotel Mama

Rudi präsentiert das Ö1 Kinderjournal

"Schön, dass du da bist!" Barbara Schieder im Journalstudio ist erleichtert. Seit der Zeitumstellung kommen leicht Termine durcheinander, wenn man seine Uhren noch nicht angepasst hat. Oder seine innere Uhr.

Hätte die Zeitumstellung nicht eigentlich in der EU abgeschafft werden sollen? Ja, aber so einfach ist das nicht, erklärt Barbara dem Radiohund. Die Umstellung der Umstellung wird wohl noch Zeit brauchen.

Zeit ist es aber für zwei erwachsene Kinder, aus dem "Hotel Mama" auszuziehen - hat ein Gericht in Italien erkannt. In einem neuen Lied der Beatles - wie geht das? - wird man die Stimme von John Lennon erkennen können und die Gitarre von George Harrison, beide sind seit Langem nicht mehr am Leben ...

Und von seinem Freund Idefix weiß Rudi, dass ein neuer Asterix erscheint - der vierzigste Band! Auch Asterix' Erfinder leben nicht mehr, haben aber Nachfolger. In "Die weiße Iris" geht es darum, was gesund und ungesund, erlaubt und verboten ist ... ob das Obelix gefallen wird?

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung