Rudi! Radio für Kinder

Große Gefühle auf kleinen Bühnen

Ich liebe dich? Oder ich liebe dich! Was macht eigentlich eine Theaterpädagogin?

Rudi verbringt gerne Zeit in Schulen und wenn er nicht gerade durch die Klassenräume spaziert, besucht er Schülerinnen und Schüler in ihrer Freizeit. Zufällig landet er im Theater- und Feriendorf Königsleiten im niederösterreichischen Litschau bei einem Theaterworkshop für junge Zweibeiner:innen. Gemeinsam stöbert er mit den Kindern durch einen Dachboden voll mit Bühnenkostümen. Dabei trifft er Emina Eppensteiner. Sie arbeitet seit 12 Jahren als Theaterpädagogin. "Theaterwas?!?", denkt sich der Radiohund und stellt viele Fragen.

Inhalt:

Emina Eppensteiner, Theaterpädagogin: "Theater funktioniert nur gemeinsam. Du probierst verschiedene Rollen und siehst, wie andere Leute in Rollen schlüpfen und unterschiedlich denken und fühlen. Das zwingt dich selbst zu überlegen: Wie mache ich das und warum?"

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Hinweis:

Theater- und Feriendorf Königsleitn

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer