Rudi! Radio für Kinder

Ein "Weihnachts-Gemisch" in Istanbul

Rudis Wintergeschichten, Folge 1: Ein Derwisch erzählt

Wenn es draußen kalt und finster ist, dann liegt Rudi am liebsten in seinem kuscheligen Körbchen und hört Geschichten. Rosi und der Tonmeister wissen schon gar nicht mehr, was sie ihm alles erzählen sollen. So hat Rudi sich einen Geschichtenerzähler eingeladen: Aret Aleksanyan vom Interkulttheater in Wien, der als "Derwisch" Geschichten vom Orient erzählt.

Aret ist in Istanbul geboren. Wie man dort Weihnachten feiert? Eigentlich gar nicht, erfährt der Radiohund. Das gilt zumindest für die meisten Menschen in der Türkei - aber irgendwie feiern sie doch, die Angehörigen aller Religionen auf ihre Art.

Der Derwisch erzählt von Geschenken unter einem Baum - aber zu Sylvester. Und von einem "Essen-bis-man-nicht-mehr-kann-Fest" am 6. Jänner.

Service

Derwisch erzählt

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer