Kabarett-Duo BlöZinger

ERNESTO GELLES

Contra - Kabarett und Comedy

Blözinger auf Reisen: "Das Ziel ist im Weg"

In seinem zehnten Programm begibt sich das Kabarett-Duo BlöZinger auf eine abenteuerliche Mission.

Seit 20 Jahren sind BlöZinger nun schon erfolgreich auf den Kleinkunstbühnen im ganzen deutschen Sprachraum unterwegs. Für ihr fantasievolles und schnell geschnittenes, clowneskes und charaktervolles Kopfkino-Kabarett haben Robert BLÖchl und Roland PenZINGER - daher der zusammengesetzte Duo-Name BlöZinger - bereits die angesehensten Auszeichnungen bekommen, darunter den Deutschen Kleinkunstpreis und - schon zwei Mal - den Österreichischen Kabarettpreis.
Am Dienstag 20.2. präsentiert das Duo nun im Wiener Stadtsaal sein zehntes Programm mit dem schönen Titel "Das Ziel ist im Weg": ein aberwitziger Reisebericht, randvoll mit skurrilen Figuren und überraschenden Erlebnissen.

Pressetext: Wer eine Reise tut, kann was erzählen. Und gereist sind Robert Blöchl und Roland Penzinger in den letzten 20 Jahren sehr viel und vor allem gemeinsam. Anstatt ihre Bekannten mit Diaabenden ihrer Reiseerlebnisse in den Wahnsinn zu treiben, stellen sie sich lieber auf die Bühne und erzählen mit unnachahmlicher Mimik Geschichten von der Suche nach der eigenen Mitte. Aber beginnt man da in der Ferne oder doch lieber beim eigenen Nabel? Und wenn man sie gefunden hat, schickt man seinen Liebsten dann eine Postkarte, um Bescheid zu geben, dass das Wetter gut und das Essen schön ist? Man muss aber auch nicht immer wo ankommen. Oder wie es der Busfahrer in der deutschsprachigen Einöde letztens so schön sagte: "It's better to travel hopefully than to arrive."

Service

Homepage BlöZinger

Podcast abonnieren

Sendereihe

Gestaltung