AP/ERIC RISBERG
Digital.Leben
Marketingphänomen "Stanley Cup"
Wie ein undichter Thermos-Becher zum Hype wurde
22. April 2024, 17:55
Thermoskannen und Edelstahlbecher können immer wieder neu befüllt werden - und sind damit recht nachhaltig. Wenn solche Becher allerdings zum angesagten Lifestyleprodukt werden, die alle haben wollen, verlieren sie diesen Bonus schnell wieder. Am besten kommen sie gleich in mehreren Farben und Sondereditionen daher, damit sie auch zum Outfit passen, oder auch als Sammlerstück für das Regal.
So geschehen im Fall des Stanley Cup: Der Thermobecher ging in den letzten Monaten auf TikTok viral und wurde durch geschicktes Influencer-Marketing zum Heiligen Gral der gesundheitsbewussten GenZ. Daniela Derntl weiß mehr darüber.
Open Source Sprachmodell Llama 3 präsentiert
Die Facebook-Mutter Meta hat ihr neuestes Sprachmodell veröffentlicht - Llama 3. Es ist vorerst nur in Englisch verfügbar und u.a. in WhatsApp integriert. In vielen Vergleichen schneidet es besser ab als etablierte Sprachmodelle, Llama 3 wurde aber zu 95% in Englisch trainiert, was sich möglicherweise auf die Qualität der Antworten in Deutsch und anderen Sprachen niederschlägt.