Philipp Lingg Band

ANGELA LAMPRECHT

Mit.Schnitt

Musik aus dem RadioKulturhaus.
Philipp Lingg Band - "werkstatt"

Wenn Philipp Lingg Musik macht, lächelt er, sein Blick geht über die Bühne hinaus in eine andere Welt. Vielleicht sieht er die Töne kommen, die er gerade singt, auf der Ziehharmonika oder der Gitarre spielt.
Das sagt Publizist Johann Skocek über den Musiker, der vor Jahren mit dem Holstuonarmusigbigbandclub und Vo Mello bis ge Schoppornou zum Star wurde und der seit damals, also vor fast 15 Jahren bis jetzt mit diesem Ruhm umgehen, ihn vielleicht in Neues umsetzen muss. Das Lächeln, dieser Blick in eine andere Welt, das bewirkt, dass man auch sehen möchte, was der da sieht, wenn er so schaut.
Die neueste der - jede für sich sehr besonderen - Formationen des Gitarristen, Akkordeonisten und Sängers aus Vorarlberg ist die Philipp Lingg Band. Sie war am 7. März im RadioKulturHaus zu Gast. Und Phillipp Lingg hat den Ruhm gut verkraftet. Er ist er selbst und hat Wurzeln, wahrscheinlich war das immer schon so.
Aus dem Ich-Sein und dem Sich-nicht-vom-Ruhm-vereinnahmen-lassen heraus scheint es ganz normal, sich jeden Tag wieder neu erfinden zu müssen.
Das wiederum ist nicht nur ermutigend und schön anzuschauen (er lächelt immer noch), sondern es ist offenkundig auch fruchtbarer Boden für neue Entwicklungen.

Service

Details zu den Veranstaltungen im RadioKulturhaus

Sendereihe

Gestaltung

  • Jörg Duit

Übersicht