Kulturjournal
"Cuckoo" ++ Max Oravin ++ Amy Rigby
Horrorfilm "Cuckoo" im Kino
Max Oravin über "Toni & Toni"
Amy Rigbys neues Solo-Album
27. August 2024, 17:09
Beiträge
-
Deutscher Horrorfilm mit Hunter Schafer: "Cuckoo"
Auf der diesjährigen Berlinale galt der Horror-Streifen "Cuckoo" für viele Filmfans als großes Highlight, brachte er doch den US-amerikanischen Shootingstar Hunter Schafer in die deutsche Hauptstadt. Die mit der HBO-Serie "Euphoria" berühmt gewordene Schauspielerin ist hier in einer europäischen Co-Produktion zu sehen - Regie führte der deutsche Filmschaffende Tilman Singer, der 2018 mit dem preisgekrönten Horrorfilm "Luz" debütierte. "Cuckoo" läuft diese Woche in den Kinos an.
-
Max Oravin über seinen Roman "Toni & Toni"
"Toni & Toni" heißt das Romandebüt von Max Oravin, der bisher als Musiker und Performance-Künstler in Erscheinung getreten ist. Es erzählt die Geschichte eines Künstlerpaars: Der Ich-Erzähler, der männliche Toni ist ein Kopfmensch, der Philosophie studiert hat und sich mit buddhistischen Texten und den Grenzen der Sprache beschäftigt, und die weibliche Toni ist Tänzerin, die nach einem Unfall in tiefe Depressionen stürzt.
-
Amy Rigbys neues Album "Hang In There With Me
Die amerikanische Singer-Songwriterin Amy Rigby gilt als ein unbesungener Star des Undergrounds. Kommenden Freitag veröffentlicht die 65-Jährige ihr neues Solo-Album "Hang In There With Me". Rigby begann ihre Karriere in der New Yorker Punk-Szene der späten 1970er, bevor sie sich nach Nashville aufmachte, um sich dem Country anzunähern. Mit dem englischen Musiker Eric Goulden, bekannt als Wreckless Eric, ist sie nicht nur verheiratet, die beiden sind auch ein kreatives Team.