Kulturjournal

Magritte ++ Nestroy ++ Nina Senk ++ "Momo"

Rekorderlös für Magritte-Bild
25 Jahre Nestroy Theaterpreis
Erste Bank Kompositionspreis
"Momo" Premiere in Klagenfurt

Beiträge

  • Rekorderlös für Magritte-Gemälde in New York

    Rekorderlös bei einer der Herbstauktionen in New York: Ein Gemälde von Rene Magritte wurde für 114 Millionen Euro versteigert.

  • 25 Jahre Nestroy Theaterpreis

    Der Theaterpreis Nestroy feiert sein 25jähriges Bestehen. Am Sonntag werden die Preise in zahlreichen Kategorien wieder bei der vom ORF übertragenen Nestroy Gala vergeben. Mit dem Preis für das Lebenswerk wird in diesem Jahr Felix Mitterer ausgezeichnet. Zum Vierteljahrhundert-Jubiläum ist im Molden Verlag jetzt auch ein Buch erschienen "Sapperment! - 25 Jahre Nestroy Preis" ist der Titel.

  • Erste Bank Kompositionspreis an Nina Senk

    Morgen Abend wird beim Festival Wien Modern der Erste Bank Kompositionspreis verliehen. Zum 35. Mal wird diese Würdigung des bisherigen kompositorischen Schaffens im Wiener Konzerthaus verliehen. Damit einher geht eine Uraufführung, Konzerte und eine CD-Produktion durch das Klangforum Wien. Heuer erhält die Slowenin Nina Senk diesen renommierten Preis.

  • "Momo" im Stadttheater Klagenfurt

    Als Roman ist "Momo" von Michael Ende 1973 erschienen und war ein riesiger Erfolg. Morgen Donnerstag hat die Geschichte des Waisenmädchens, das die Menschen vor den grauen Zeitdieben rettet, als Märchen mit Musik am Stadttheater Klagenfurt Premiere.

Service

Podcast abonnieren

Sendereihe