CHRISTOF SPÖRK
Contra - Kabarett und Comedy
Christoph Spörk, die Fratelli Bros und Elli Bauer
Der Steirer Christoph Spörk hat in Graz zwei Italiener gefunden, mit denen er neuerdings musiziert: Hamlet Fiorili und Alberto Lovison. Seine Landsmännin, die Steirerin Elli Bauer stellt sich in ihrem neuen Solo ihren Ängsten.
8. Februar 2025, 19:05
"Christoph Spörk muss sich zum Glück nicht mehr entscheiden. Ob als Kabarettist oder als Musiker oder als Autor. Ob als Global Kryner oder als Landstreicher. Er liebt die Musik. Und er liebt das Wort.", behauptet Christoph Spörk in seinem Pressetext, und weiter: "Jedes Wort hat einen Tonfall. Und diesen Ton findet auf keinen Fall irgendjemand schneller als Hamlet Fiorili. In Kolumbien als Italiener geboren, in Italien als Kolumbianer aufgewachsen, hat es ihn nach Österreich verschlagen. Ein Tastengott. Punkt. Klavier. Rhodes. Salsa. Jazz. Funk. Bitte gerne. Wie sie wollen. Aber zunächst einmal spielt er sich warm und uns schwindlig. Danke.
Jedes Wort hat aber auch Gewicht. Bedeutung. Rhythmus. So wie Alberto Lovison. In Italien geborener Italiener. In Graz lebender Grazer. Der die Musik mit seinen pointierten Schlägen streichelt. 2022/2023 begleitete Lovison Spörk kongenial im Programm DAHAAM.
Jetzt nimmt Alberto seinen Fratello im Geiste, Hamlet, mit. Und als doppelte Brüder, als "Fratelli Bros." schicken sie sich an, Seite an Seite mit Spörk in neue Welten zu wandern. Und das wird wirklich anders. Anders als alles, was bisher anders war."
Die Grazerin und halbe Schottin Elli Bauer steht Christoph Spörk an Musikalität nicht nach. Ausgerüstet mit Gitarre und Gesang beschäftigt sie sich in ihrem neuen Solo auf der Bühne mit Unsicherheiten und Neurosen: "Einmal im Leben", denkt sich Elli "will ich so mutig sein wie eine Stadttaube."
In "fAngst?" stellt Elli Bauer dar, wie wir Menschen mit Angst tanzen. Lassen Sie sich an der Hand nehmen und erleben Sie einen Bachata der Neurosen. Tanzen Sie Tango mit Ihren Sorgen und präsentieren Sie Ihre Unsicherheiten mit Jazz-Hands. Das Leben ist ein konstanter Balance-Akt mit Hebefigur. Denn wenn wir das Gleichgewicht verlieren, rufen wir doch alle das gleiche: "fAngst mi?"
Service
https:// https://www.christofspoerk.eu/
https://www.ellibauer.at/about/
Podcast abonnieren