Kulturjournal
Wolfgang Niedecken ++ "Der Lehrer, der " ++ Ostlicht
Wolfgang Niedecken im Interview
"Der Lehrer, der uns das Meer versprach"
"Masterpieces" und "Polaroid Still Lifes"
21. Februar 2025, 17:09
Beiträge
-
Dylan-Kenner Niedecken im Interview
Mit seiner Band BAP schrieb er deutsche Popgeschichte und auch als Dylan-Kenner und Interpret hat er sich einen Namen gemacht: Wolfgang Niedecken liest und singt Bob Dylan im Wiener Konzerthaus. Niedecken wird aus seinem Dylan-Buch lesen und neben BAP-Songs auch Lieder seines musikalischen Lebensmenschen spielen.
-
"Der Lehrer, der uns das Meer versprach" im Kino
Mit Hilfe von Archäologinnen und Forensikern werden noch immer Einzel- und Massengräber aus der Zeit des spanischen Bürgerkrieges aufgespürt und Opfer identifiziert. Das Thema der Suche nach den damaligen Opfern und die Arbeit gegen das Vergessen greift nun auch der Spielfilm "Der Lehrer, der uns das Meer versprach" auf, der diese Woche in den heimischen Kinos startet.
-
Meisterwerke der Fotografie im Ostlicht
Meisterwerke der Fotografie sind ab heute in der Galerie Ostlicht zu sehen - konkret "Masterpieces" aus der Sammlung Magnum, der legendären Fotoagentur. Daneben wird auch eine zweite Ausstellung in der Galerie eröffnet, unter dem Titel "Polaroid Still Lifes".