
EROL HASIC
Contra - Kabarett und Comedy
Aladdin Jameel und Moritz Neumeier setzen Red Flags
Zweimal Stand-Up-Comedy mit Nachdenkfaktor: Aladdin Jameel und Moritz Neumeier thematisieren Geldsorgen und Existenzangst, Nazis, Widerstand und Mut zur Veränderung.
6. April 2025, 21:30
Aladdin Jameel, geboren während des Golfkriegs im Irak, ist heute ein waschechter Wiener. Als Stand-up-Comedian steht er seit 2017 auf der Bühne, nach Fernsehauftritten unter anderem bei "Nightwash" oder im "Quatsch Comedy Club" hat er nun sein eigenes Format "Und du?". Auf seiner Redflag-Tour bietet er dem Publikum eine spannende Reise in die Gedankenwelt von Mann und Frau und deckt Geldsorgen, Existenzängste, Fame, Selbstwahrnehmung und Vorurteile auf. Aladdin Jameel ist vor allem auf TikTok und Instagram bekannt, mit seinen wöchentlichen Videos erreicht er über 13 Millionen Views pro Monat - Gabriel Schaffler wird seinen Auftritt in der Halle F der Wiener Stadthalle (mit 2000 Sitzplätzen) dokumentieren.
In Moritz Neumeiers aktuellem Programm "Was soll passieren?" geht es "um Nazis, Widerstand, Angst vor der Zukunft, Morddrohungen, Freunde und Freundinnen, Therapie, Privilegien, Anarcho-Syndikalismus, Kinder, keine Kinder, Kapitalismus, Versagen, Mut, Veränderung, Anstand und so."
Es ist das neunte abendfüllende Programm des vielfach ausgezeichneten Satirikers aus Schleswig-Holstein. Im Pressetext stellt er die Frage: "Außerdem sind die meisten von uns hier im Publikum links und weiß und nicht arm und aufgeklärt und leben in einer Demokratie und lesen Zeitung. So schlimm wird das alles hier schon nicht werden. Oder?"
Service
https://www.moritzneumeier.de//
https://aladdinjameel,com/
Podcast abonnieren
Sendereihe
Gestaltung
- Gabriel Schaffler
- Julia Baschiera