Vorgestellt

Das neue Album von Avi Avital

Der Ausnahme-Mandolinist Avi Avital präsentiert sein neues Album "Song of the Birds" mit dem Ensemble Between Worlds und erlesenen Gästen.

Auf seinem neuen Album "Song of the Birds" versammelt der israelische Ausnahme-Mandolinist Avi Avital Höhepunkte aus drei verschiedenen Programmen, in denen er mit seinem Ensemble Between Worlds jeweils drei Regionen musikalisch porträtiert: Italien, die iberische Halbinsel und die Gegend um das Schwarze Meer.

Zu dem Mandoline-Virtuosen und den in klassischem und volksmusikalischem Idiom versierten Ensemblemitgliedern kommen in diesen Aufnahmen erlesene Gäste hinzu, die mit größter Expertise die Musik ihrer jeweiligen Heimat in die Welt tragen: etwa die gefeierte Flamenco-Sängerin Marina Heredia oder das Ensemble Rustavi - ein Männerchor, der von der UNESCO für die jahrzehntelange Pflege und Bewahrung der georgischen Vokalpolyphonie ausgezeichnet wurde.

Avi Avitals Vision von einem Begegnungsort historischer Erinnerung, lebendiger Tradition und künstlerischer Innovation wird in diesem Album zur klingenden Realität!

Service

Aktuelle Aufnahme:

"Song of the Birds"
Traditionelle Musik, Fazil Say, Manuel de Falla u.a.
Avi Avital (Mandoline, Leitung), Between Worlds & Gäste
Label: Deutsche Grammophon

Sendereihe

Gestaltung

  • Marie-Theres Himmler