Gery Seidl

ORF

Gedanken

Gery Seidl, Kabarettist

"Ich mag es, wenn es menschelt". Der Kabarettist Gery Seidl spricht über seinen Grundoptimismus und erklärt warum eine Baustelle das perfekte Beispiel für ein gelungenes Miteinander ist.

Auf der Bühne und vor der Kamera sorgt er seit vielen Jahren für beste Unterhaltung, für seinen einzigartigen Humor wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, seine Programme sind verlässlich ausverkauft und absolute Highlights der heimischen Kleinkunst: Gery Seidl.
Bei seinen Auftritten schafft er es wie wenige andere KünstlerInnen, Themen des Alltags - von Beziehungen, exaltierten Partys, gescheiterten Kochkünsten oder dem Leben im Alter - satirisch darzustellen, dass es nur so eine Freude ist. Dabei vergisst er nicht, auch kritische Themen pointiert anzusprechen, an die sich sonst nur wenige trauen.

Gery Seidl der ursprünglich aus der Bauwirtschaft kommt, feierte im heurigen Mai seinen 50. Geburtstag, Probleme mit dem Älterwerden hat er keine, vielmehr fröhnt er seinem neuen Hobby: dem Golfen.
Derzeit tourt der Kabarettist mit seinem siebenten Programm "beziehungsWEISE" durch ganz Österreich, ab dieser Woche ist er auch in seiner ersten Kinofilmhauptrolle zu sehen: als Inspiration dafür diente sein Weihnachtskabarett "Aufputzt is!" - und genau so heißt auch der Film.

Sendereihe

Gestaltung

  • Gerhard Hafner