In Concert

Manu Delago und Douglas Dare im April 2025 in Prag

Lyrische Songs mit Klavier, Hang und Perkussion

Der Tiroler Manu Delago ist ein höchst vielseitiger Musiker; er hat Akkordeon und Klavier gelernt und klassisches Schlagwerk und Jazzschlagzeug studiert. Sein großer internationaler Erfolg aber ist eng mit jenem jungen, aus der Schweiz stammenden Instrument namens Hang verknüpft, dessen betörende Klänge ganz besonders in Bann ziehen, wenn sie von seinen Händen aus dem Stahlblech dieser "Klangskulptur" gezaubert werden.

Neben Größen wie Anoushka Shankar, Bugge Wesseltoft oder Björk, die ihn an ihre Seite geholt haben, ist auch der englische Pianist und Singer-Songwriter Douglas Dare ein deklarierter Fan von Manu Delago. Und umgekehrt! Immer wieder haben die beiden in den vergangenen Jahren zusammengearbeitet und waren auf Alben des jeweils anderen zu hören - kongeniales Zusammentreffen zweier Klangkünstler, die beim gemeinsamen Musizieren nicht nur das Beste aus sich herausholen, sondern vor allem auch aus ihrem Gegenüber.

Am 25. April 2025 teilten sich Manu Delago und Douglas Dare die Bühne im Palác Akropolis in Prag für ein intimes und inniges Duokonzert voller lyrischer Songs.

Sendereihe

Gestaltung

  • Michael Neuhauser

Übersicht