Schon gehört?
Tipps für Ö1 Club-Mitglieder
Die Ö1 Club-Sendung. Aktuelle Veranstaltungen und Angebote der Ö1 Kulturpartner.
18. September 2026, 11:25
1. Am 1. Oktober findet im Konzerthaus Wien das Antrittskonzert von Markus Poschner als neuer Chefdirigent des ORF Radio-Symphonieorchesters Wien statt. Auf dem Programm stehen Werke von Hannah Kendall, Maurice Ravel und Igor Strawinsky - mit Giorgi Gigashvili als Pianosolisten.
2. Wien: Im Raimund Theater wird ab 25. September "Die Schöne und das Biest" auf die Bühne gebracht. Das Musical erzählt die Geschichte der schönen Belle und des Prinzen, den der Fluch einer Zauberin in ein Biest verwandelt hat.
3. Im Festspielhaus St. Pölten findet am 26. September die Österreich-Premiere von drei Choreografien mit dem Ballet BC statt. Auf dem Programm: das Stück "Frontier" von Crystal Pite; "Obsidian" von Bobbi Jene Smith und Or Schraiber; und zum Abschluss "SWAY" von Medhi Walerski.
Service
ORF Radio-Symphonieorchester Wien
Musical Vienna
Festspielhaus St. Pölten
Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at
Sendereihe
Gestaltung
- Clemens Marschall
