stilvolle, zukunftsfähige Geschenkverpackungen

1. Mai 2022, 20:00

Die handelsüblichen Geschenkverpackungen landen meist nach dem Auspacken im Müll. Je größer die Veranstaltungen bzw. Feste, umso mehr "wishcycling" Abfall entsteht. Das ist unwirtschaftlich und nicht gerade umweltfreundlich.

Mein Name ist Cong Chen. Ich bin die Gründerin des Atelier TuchQuadrat, der nachhaltigen Geschenk-Verpackungsgestaltung mit Tüchern aus Salzburg.

Meine Verpackungskreationen wurden von der asiatischen Verpackungskunst inspiriert, welche es schon seit Jahrhunderten gibt. Die raffinierte Falt- und Knotentechnik bietet hierzu unzählige Verpackungsmöglichkeiten. Das Besondere an den Tüchern ist, dass sie, anders als Geschenkpapier, weiter vielseitig einsetzbar sind, nicht nur als Verpackung.

Meiner Vision nach soll diese Kombination aus Ästhetik und Nachhaltigkeit vom Feiern bis zum Alltag zukünftig zu einem begehrten Lifestyle werden.

Webseite
https://www.tuchquadrat.com

Social Media Seite
https://www.instagram.com/tuch.quadrat/

Umgebungskarte

Übersicht:
Reparatur der Zukunft - Klimainnovation