Soziale Netzwerke

Ruhige Kugel

Von: Erich Kdolsky | 29. Juli 2021, 06:04

In der Wr. Stadthalle gibt es einen Saal mit 8 Kegelbahnen. Hier treffen sich wöchentlich einige Gruppen, bestehend aus Damen und Herren, 50+, und es macht Spass!

Wer reicht ein:
Mein Name ist Erich Kdolsky, 74 Jahre, Beamter in Ruhestand, Elektromeister und – Werkmeister. Nach meiner Pensionierung wurde ich durch meine Frau aufs Pensionistenkegeln aufmerksam.

Meine Initiative richtet sich an
alle Menschen über 60, aber auch an Institutionen die mir helfen können, das zu verwirklichen, der PVÖ und der Seniorenverband sind ja schon tätig.

Was möchte ich bewirken
Es gibt hier sicher noch Potential, ich hoffe daß der Kegelsport für Senior/Innen bekannter wird. Ich hab schon auf der Seniorenmesse Werbung gemacht, aber viele Menschen reiferen Alters haben Gelenksprobleme oder sie wohnen nicht im Wr. Bereich. Ja, es braucht mehr Publicity um alle zu erreichen die gesund genug sind und die gerade deshalb Bewegung brauchen. Und - dieser Sport ist Wetterunabhängig!
Mein Hauptanliegen ist dass die Gemeinde Wien den Fortbestand dieser 8-Bahnen-Anlage in der Stadthalle sichert, dass die KeglerInnen von PVÖ und Seniorenverband gemeinsame Meisterschaftsspiele durchführen, dass dadurch der Kegelsport für SeniorInnen populärerer wird.

Übersicht:
Soziale Netzwerke

Übersicht:
Gewonnene Jahre - Projekteinreichung