Der Papageienprofi - ein Sachkundenachweis

6. August 2021, 09:02

Wir sind die Arbeitsgemeinschaft Papageienschutz und sind seit 25 Jahren ein eingetragener Verein.
Wir betreiben das erste Tierheim Österreichs, das auf Papageienvögel spezialisiert ist.
Trotz des inzwischen fundierten Wissens, wie intelligent und sozial diese Vogelgruppe ist, werden die Tiere vielerorts immer noch so gehalten, wie es Jahrhunderte lang üblich war: einzeln, in kleinen Käfigen, über Jahrzehnte in ihrer Einsamkeit und Langeweile gefangen.
Unsere Lösung ist ein Sachkundenachweis für tiergerechte Papageienhaltung: Der Papageien-Profi.
Interessierte erlernen hier die richtige Haltung der exotischen Wildtiere von A-Z. Das ermöglicht ein harmonisches Zusammenleben, von dem Mensch UND Tier profitieren.
Gemeinsam mit unseren internationalen Kooperationspartnern wollen wir diese bedrohte Tiergruppe retten - dies kann uns nur durch Wissensvermittlung gelingen.

Webseite
https://www.papageienschutz.org/

Social Media Seite
https://www.facebook.com/ArbeitsgemeinschaftPapageienschutz/

Umgebungskarte

Übersicht:
Reparatur der Zukunft - Klimainnovation