Klima

Offener Kühlschrank - Lebensmittel sind kostbar

18. Juli 2021, 16:02

Unter dem Motto „Bring und nimm“ können noch zum Verzehr geeignete Lebensmittel in den Offenen Kühlschrank gebracht oder mitgenommen werden. Das sind Ernteüberschüsse, kulinarische Geschenke, die man nicht mag, zu viel Gekochtes, sauber abgepackt und beschriftet, abgelaufene Lebensmittel, die noch genießbar sind.
Wir veranstalten Reste-Kochkurse und verteilen bei Aktionen Häppchen aus Resten oder sammeln Resterezepte.
Sehr wichtig ist für uns der Austausch mit Kindern und Jugendlichen.
Weiters unterstützen wir Studierende bei ihren Arbeiten zum Thema Lebensmittelverschwendung und beraten Engagierte in den Gemeinden, wenn sie einen Offenen Kühlschrank installieren wollen.
Das Projekt hat ein einheitliches Erscheinungsbild, man findet alle Standorte und Teams auf https://offener-kuehlschrank.at

Webseite
https://offener-kuehlschrank.at

Umgebungskarte "Klima"

Übersicht:
Klima

Übersicht:
Reparatur der Zukunft