Soziale Netzwerke, Beratung & Coaching

"Best Ager - gemeinsam aktiv und lebensfroh"

Von: itraumi | 22. Juli 2021, 12:01

Wer reicht ein?
„Best Ager – gemeinsam aktiv und lebensfroh“
Der Verein für aktive und lebensfrohe Menschen in der zweiten Lebenshälfte stellt sich vor:

An wen richtet sich Ihre Initiative?
Wir sind eine Initiative für Menschen ab 50!

Was möchten Sie bewirken
Unsere Vision ist, Menschen in einer ähnlichen Lebensphase zusammen zu vernetzen – ihnen Möglichkeiten anzubieten, ihre Zukunft in Richtung der Pension zu gestalten, in ihrem bisherigen Beruf weiter tätig zu sein oder etwas ganz Neues anzufangen.

Aktiv und neugierig bleiben, sich weiterentwickeln, digital auf dem neuesten Stand sein. Menschen mit ähnlichen Bedürfnissen kennenlernen.

Welche Lösungswege beschreiten Sie?
Wir pflegen unsere Gemeinschaft. Hier treffen sich Menschen, die die Ideen des Vereins teilen - derzeit einmal wöchentlich auf ZOOM, soweit möglich auch persönlich mit allen Vereinsmitgliedern oder im kleineren Kreis in Projektgruppen. Wir geben allen Mitgliedern einen Raum, in dem sie sich und den Verein gemeinsam weiterentwickeln.

Weiters bauen wir ein Netzwerk auf, in dem sich Menschen treffen, die Coachings, Weiterbildungen, andere Dienstleistungen sowie Produkte anbieten. Dies ist mit einer Internetplattform verbunden.

Für Menschen, die noch berufstätig sind, erarbeiten wir derzeit ein Seminar: „Vorbereitung auf die Zeit nach dem Berufsleben“, denn von 60 bis 90 ist es genauso lang wie von 30 bis 60.

Ziel des Vereins ist es, das Bild des Alters in der Gesellschaft zu verändern und der Realität anzupassen.

Webseite
http://www.itraumi.at

Social Media Seite
https://www.facebook.com/itraumi

Übersicht:
Soziale Netzwerke, Beratung & Coaching

Übersicht:
Gewonnene Jahre - Projekteinreichung