HOLY PIT! Das kluge REFILL DEO

21. März 2022, 16:11

Beim Kajakfahren in Vietnam konnten wir einen ganzen Sack voll Plastikverpackungen von Alltagsprodukten aus dem Meer ziehen. So entstand der Wunsch klügere Alternativen zu Einwegprodukten zu schaffen. Das Problem betrifft auch uns: 2019 wurden allein in Deutschland über 255 Millionen Deospraydosen verkauft. Diese bestehen v. a. aus Plastik und Aluminium.

Mit unserem REFILL DEO, einem Nachfüllsystem für Deos, wollen wir neue Maßstäbe in einer alteingesessenen Branche setzen. Das recycelbare und jahrelang wiederverwendbare Case wird aus bereits weggeworfenem Einwegplastik hergestellt. Die Nachfüllkartuschen bestehen aus Papier. Sie werden mechanisch so bearbeitet, dass sie im Inneren fettabweisend sind und ganz ohne Plastikbeschichtung auskommen. Das Deo selbst ist konzentriert, man benötigt also nur kleine Mengen und kommt mit einer Kartusche (40g) 8-10 Wochen aus. Zudem handelt sich um vegane und tierleidfreie Naturkosmetik, frei von Aluminium und Mikroplastik.
REFILL. REUSE. RECYCLE.

Webseite
https://www.holy-pit.com/

Social Media Seite
https://www.instagram.com/holy.pit/

Umgebungskarte

Übersicht:
Reparatur der Zukunft - Klimainnovation