Soziales, Weiteres

Solidarität – Was können wir tun? (Podcast)

9. Juni 2021, 15:52

Wie können wir uns gegenseitig in der Corona-Krise und darüber hinaus helfen? Aus dieser Frage entstand im ersten Lockdown 2020 der Podcast "Solidarität – Was können wir tun?". Wir sprechen mit interessanten Projekten und Initiativen, die speziell in dieser Zeit Unterstützung brauchen. Aber beleuchten auch Themen, die über die Pandemie hinaus wichtig sind – ob Wohnungslosigkeit, Einsamkeit im Alter, Rassismus oder Krisen im Ausland. Dabei stellen wir auch immer heraus, was jede:r einzelne tun kann, um sich zu engagieren und solidarisch zu sein.
Die Macher:innen des Podcasts sind Lilly Amankwah, Lars Hendrik Beger, Nil Idil Çakmak, Eva Morlang, Helena Schmidt und Lisa Tuttlies. Wir sind sechs Journalist:innen in Berlin, Leipzig, Köln und Hamburg.

Webseite
https://open.spotify.com/show/7DBPtyYrb7qliS3v6dh9Dk?si=QzwPt3IARWGhiZKmxV7GZw&dl_branch=1

Social Media Seite
https://www.instagram.com/solidaripod/?hl=de

Umgebungskarte "Soziales"

Übersicht:
Soziales, Weiteres

Übersicht:
Reparatur der Zukunft