von Sarah Seekircher und Elisabeth Semrad

Igeltrauma

Ein Dorf ist in Unruhe - und auf der Suche nach dem Igelmörder und Blumenschänder. Sarah Seekircher und Elisabeth Semrad präsentieren in ihrem Kurzhörspiel mit O-Tönen der Dorfbewohnerinnen und -bewohner einen Heimat-Krimi, der sich wirklich zugetragen hat.

"...die Stimmung im Ort war sehr angespannt ..."

Seltsames geht in einem kleinen Dorf im Osten Österreichs vor: In der Nacht werden Igel bei lebendigem Leibe aufgespießt, Frösche gegen Häuserwände geschleudert und Blumenbeete verwüstet. Die Dorfbewohner sind beunruhigt. Überall, vom Stammtisch bis zum Pfarrcafé diskutiert man über diese Vorfälle. Wer könnte der Igelmörder und Blumenschänder sein?

Nach über einem Jahr wird der Fall aufgeklärt."Igeltrauma" ist ein Heimat-Krimi, der auf einer wahren Begebenheit beruht.

Kurzbiografie

Sarah Seekircher wurde 1984 in Innsbruck geboren. Nach einem längeren Aufenthalt in Frankreich, studierte sie "Journalismus und Unternehmenskommunikation" an der FH JOANNEUM in Graz. Bei einem Praktikum beim RBB in Berlin entfachte sich ihre Begeisterung für Feature und Hörspiel. Derzeit lebt Sarah Seekircher in Wien und arbeitet als freie Journalistin für den Sender FM4 und das RBB-Kulturradio.

Elisabeth Semrad ist 1984 geboren und wuchs in Wolkersdorf im Weinviertel auf. Sie studierte ebenfalls "Journalismus und Unternehmenskommunikation" an der FH JOANNEUM in Graz. Ihre Diplomarbeit "Urlaub von Nichts - eine Hörbiografie über den Philosophen Günther Anders" wurde mit dem Franz-Voves-Innovationspreis ausgezeichnet. Derzeit arbeitet sie als Redakteurin bei News und schreibt als freie Autorin für Geo Saison.

Veranstaltungs-Tipp
Lange Nacht des Hörspiels, Freitag, 19. Februar 2010, 19:00 Uhr, Klangtheater des RadioKulturhauses

Link
RadioKulturhaus