Kuratorenführung im Wiener Belvedere
Makart - Maler der Sinne
Wie kein zweiter Künstler des 19. Jahrhunderts prägte Hans Makart eine Ära, die als "Makartzeit" Eingang in die Geschichte fand. Das Belvedere widmet in Kooperation mit dem Wien Museum diesem Ausnahmekünstler eine umfangreiche Schau.
8. April 2017, 21:58
Als junges Talent vom Kaiserhaus nach Wien berufen, machte Makart schnell Karriere. Seine Gemälde waren beim aufstrebenden Bürgertum beliebt und galten bald als Gradmesser der gesellschaftlichen Anerkennung. Makart verstand es, die neuen Möglichkeiten am Beginn des Industriezeitalters zur Popularisierung seines Werks und seiner eigenen Ästhetik einzusetzen. Seine Sujets wurden zu Markenzeichen und Spiegelbildern seiner Zeit und erregten national und international Aufsehen.
Ö1 Club Exklusiv
Am 30. Juni 2011 wird eine ausgewählte Gruppe von Ö1 Club-Mitgliedern nach einem Sektempfang vom Kurator durch die Ausstellung geführt.
Anmeldungen dafür bitte schriftlich an den Ö1 Club, Argentinierstraße 30a, 1040 Wien, per E-Mail, per Fax: (01) 501 70-372, oder im Ö1 Kalender. Bitte geben Sie an, ob Sie allein oder in Begleitung kommen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden ausgelost und verständigt. Anmeldeschluss ist am 20. Juni 2011.
service
Ö1 Club-Mitglieder bekommen im Belvedere ermäßigten Eintritt.
Belvedere