NEOS: Parteichef Strolz will "anpacken"

Etliche Kleinparteien kämpfen noch darum, bei der Nationalratswahl Ende September antreten zu können. Als erste dieser Parteien haben die NEOS die nötigen Unterstützungs-Unterschriften gesammelt. Der Obmann der NEOS, der Vorarlberger Unternehmer Matthias Strolz, hat im Ö1-Interview die Intentionen seiner neuen Partei auf den Punkt gebracht: Genug vom Stillstand in der Politik.

Morgenjournal, 25.7.2013

NEOS-Parteichef Strolz im Ö1-Morgenjournal-Interview,

NEOS-Parteichef Matthias Strolz definiert die Motive und Ziele seiner neuen Partei im Ö1 Morgenjournal: Seine Bewegung setze sich aus Bürgern zusammen, „die einfach die Nase gestrichen voll haben“. „Wir verlassen die Zuschauersessel und nehmen es selbst in die Hand. Politik ist wichtig. Politik ist der Ort, wo wir uns ausmachen, wie wir miteinander leben. Und der Ort ist derzeit schlecht beinander. Er ist versaut durch Korruption, durch Stillstand.“

Den Ort wolle man attraktiver machen und mit Lebendigkeit und Lust füllen. „Anpacken und umsetzen, dafür sind wir da,“ so das Motto des 41-jährigen Vorarlberger Unternehmensberaters, dessen Liste NEOS, das Neue Österreich, mit dem Liberalen Forum zusammenarbeitet.