Neue TV-Duell-Runde, neuer Stil

Neue Runde der ORF-TV-Duelle der Spitzenkandidaten für die Nationalratswahl: Am Abend stiegen Michael Spindelegger (ÖVP) gegen Frank Stronach und Werner Faymann (SPÖ) gegen Josef Bucher (BZÖ) in den Ring. Beim Duell Faymann-Bucher ging es vor allem beim Thema Hypo Alpe Adria rund. Frank Stronach hat diesmal relativ unaufgeregt an der Diskussion teilgenommen und hat Fragen der Moderatorin auch beantwortet.

Morgenjournal, 4.9.2013

Zurückhaltender Stronach

Das TV-Duell Stronach gegen Spindelegger verläuft anders als erwartet: Frank Stronach behandelt seinen Gegner zurückhaltend, anders als noch vor ein paar Tagen, als er BZÖ-Chef Josef Bucher ordentlich eingeschenkt hat. Der Austrokanadier beantwortet auch die meisten Fragen, die an ihn gestellt werden. ÖVP-Spitzenkandidat Michael Spindelegger hingegen ist offensiver als sonst.

Mehr in ORF.at

Streit über viele Themen

Bei der Konfrontation zwischen SPÖ-Spitzenkandidat Faymann und BZÖ-Chef Bucher zeigen sich zwischen beiden Kontrahenten kaum übereinstimmende Positionen. Sie streiten nicht nur über die richtige Wirtschaftspolitik, die Arbeitslosigkeit oder das Pensionssystem, sondern immer wieder auch über Statistiken und Kennzahlen. Richtig emotional wird die Debatte jedoch erst, als die notverstaatlichte Bank Hypo Alpe Adria zur Sprache kommt.

Mehr in ORF.at