Streit am Burgtheater auch arbeitsrechtlich

Abgesehen von den Vorwürfen, die Bundestheater-Holding-Chef Georg Springer gegen die entlassene Vizedirektorin des Burgtheaters, Silvia Stantejsky, erhoben hatte, betonte er immer wieder: Er habe keine andere Wahl gehabt, als Silvia Stantejsky zu entlassen - wegen des sogenannten "Unverzüglichkeitsprinzips". Stantejskys Anwältin sieht das anders.

Mittagsjournal, 28.1.2014

Georg Springer will Stantejskys Aussagen im Ö1 Morgenjournal nicht kommentieren, wie er in einer Presseaussendung von heute Vormittag bekannt gibt. Nach Abschluss der derzeitigen Wirtschaftsprüfung des Burgtheaters Ende Februar werde man Stantejsky Gelegenheit zur Stellungnahme geben und die Öffentlichkeit informieren. Auch Burgtheater-Chef Matthias Hartmann will erst nach Abschluss der Wirtschaftsprüfung wieder Stellung nehmen.

Übersicht