20 Prozent Ermäßigung bei zwei Produktionen

Theater an der Wien und Kammeroper

Ö1 Club-Mitglieder erhalten für zwei Produktionen im Theater an der Wien 20 Prozent Ermäßigung.* Tauchen Sie mit Oper "Capriccio" in die Welt des Richard Strauss ein, die unter der musikalischen Leitung von Bertrand de Billy erklingen wird. In der Kammeroper, der zweiten Spielstätte des Theater an der Wien im Herzen von Wien, erwartet Sie eine erfrischend neue Inszenierung und musikalische Interpretation von "Hänsel und Gretel".

Theater an der Wien, Zuschauerraum

THEATER AN DER WIEN/PAUL OTT

Das Theater an der Wien versteht sich als Zentrum für Barockoper und modernes Musiktheater in Wien. Mit international anerkannten Sängerinnen und Sängern wie Maria Bengtsson, Andre Schuen, Daniel Behle, Daniel Schmutzhard und vielen anderen laden wir Sie ein, die Magie der Oper neu und facettenreich zu erleben!

"Capriccio" mit Bertrand de Billy

Strauss selbst verstand "Capriccio" weniger als ein Stück fürs Publikum, sondern vielmehr als "geistreiche dramatische Paraphrase", als einen "Leckerbissen für kulturelle Feinschmecker". Der heiter-melancholische Rückblick über 300 Jahre Operngeschichte ist Strauss’ letzte Oper und wurde auch von ihm selbst als künstlerisches Testament verstanden.

"Hänsel und Gretel" zeitgenössisch inszeniert

Humperdincks Schwester plante das Märchenspiel "Hänsel und Gretel" zunächst nur als private Theateraufführung. Als diese aber im Familienkreis
so großen Anklang fand, beschlossen die Geschwister, ein Singspiel daraus zu machen. Humperdincks Begeisterung für den Märchenstoff wuchs derart, dass er schließlich eine abendfüllende Oper komponierte. Die Regisseurin Christiane Lutz präsentiert nun ihre zeitgenössische Sicht auf die im Kern doch grausame Geschichte.

* Gültig für max. 2 Karten pro Person nach Verfügbarkeit. Buchung: Tageskasse Theater an der Wien, (01) 588 85 oder abonnement@theater-wien.at

Service

Theater an der Wien
Linke Wienzeile 6, 1060 Wien
(01) 588 30-2903

Kammeroper
Fleischmarkt 24, 1010 Wien
(01) 588 30-2903

Übersicht