Margarita Kinstner

LUKAS BECK

Margarita Kinstner

Mein erster indirekter Kontakt mit der Welt von Ö1 war meine Oma, die mir früher immer alte Balladen vorgesungen und Gedichte vorgelesen hat. Über die Hörspiele bin ich dann wirklich zu Ö1 gekommen. Damals hab ich um halb zwei zu arbeiten begonnen und konnte in Ruhe das Mittagsjournal hören.

Margarita Kinstner und Hannes Puntigam

LUKAS BECK

"Für das Programm spricht, wenn wir beide still sind."

Ich habe schon lange keinen Fernseher mehr. Mitterweile haben mein Freund Hannes und ich auch das Internet abgemeldet. Wenn man das Niveau von den Ö1 Journalen gewohnt ist, hält man die Diskussionskultur im Fernsehen ja kaum mehr aus. Ständig fallen sich alle ins Wort. Meiner Meinung nach verlieren vor allem Politiker dabei ihre Achtung. Bei Ö1 kriegt man die Nachrichten so gut gefiltert; außerdem mag ich die ruhige Art des Moderierens.

Service

Lukas Beck

Übersicht