Franziska Hatz

LUKAS BECK

Franziska Hatz

Ich hab lange Zeit gar nicht Ö1 gehört. Erst als ich selbstständige Musikerin geworden bin, hat mich der Sender gepackt. Damals hat sich Joschi Kneihs von Ö1 bei mir gemeldet und wollte ein Interview zu meiner ersten CD-Produktion machen - da hat mich fast der Schlag getroffen.

Ö1 hör ich meist ganz bewusst. Nur manchmal am Vormittag lass ich das Radio eher nebenher laufen. Prinzipiell schalte ich dann aber gleich ganz aus - im Hintergrund hören halt ich eigentlich nicht aus. Meine Arbeit erfordert ohnehin schon ständiges genaues Hinhören - beim Proben, Unterrichtgeben und als Chorleiterin sowieso. Da brauch ich von Zeit zu Zeit meine Ruhe. Ich sitze dann und lasse die Stille zu. Oder ich mach Sport - da setze ich mich auch der Ruhe aus.

"Die Hintergrundmusik im Kaufhaus macht mich fertig - nach zwei Stunden muss ich da spätestens wieder raus."

Service

Lukas Beck

Übersicht