Andreas Resel

LUKAS BECK

Andreas Resel

Ich bin ein Ö1 Club-Mitglied der ersten Stunde. Für mich waren - und sind - die Vorteile als kulturinteressierter Mensch und Ö1 Hörer ausschlaggebend für meine Treue. Bei uns daheim sind Radiogeräte in der ganzen Wohnung verteilt. Es war mir ganz wichtig, dass ich so Radio hören kann - analog und ohne Verzögerung.

Fernseher hab ich keinen zuhaus. Mir ist das zu kurzatmig - da geht's nur zack! zack! zack! Ich mag's aber lieber unaufgeregt. Das ist auch ein Hauptargument für mich, dass Ö1 für mich Nachrichtenquelle Nummer eins ist. Wenn ich Zeit hab, hör ich manchmal gerne alte aufgenommene Sendungen auf Kassette wieder an. Zum Beispiel eine Sendung - ich glaub, es war ein Zeit-Ton, in der das Arditti Quartett Stockhausens Helikopter-Streichquartett gespielt hat. Da saß jeder in seinem eigenen Hubschrauber, technisch aber waren sie miteinander verbunden. Unten hat man keine Propeller mehr gehört - nur die Musik.

"Ich bin ja froh, dass es bei Ö1 auch Sendungen gibt, die mir nicht gefallen. Sonst würd ich noch mehr verpassen."

Service

Lukas Beck

Übersicht