Theresa Pewal

LUKAS BECK

Theresa Pewal

Ö1 war für mich zunächst nicht besonders relevant. Während meines Musikstudiums hab ich den Sender hauptsächlich wegen der Eventhinweise gehört. Seit ich Fotografin bin, ist Ö1 für mich jedoch eine Art Fernrohr geworden, weil oft Künsterinnen und Künstler vorgestellt werden, die man noch nicht so kennt und die jung sind.

Bei mir ist es so, dass ich meistens eher zufällig ins Programm reinstolpere. Ich bin auch oft überrascht, was mich alles interessiert. Die Themen auf Ö1 sind häufig Punkte des Lebens, die im Alltag eher nicht so vorkommen, vermeintliche Randthemen. Letztens hat mir meine Mama den Link zum Radiokolleg über die Aspekte der Freiheit geschickt. Ich hatte es aber eh selber schon mitbekommen. Ich mag das, wenn man sich immer tiefer in ein Thema vertieft. Da bleibt recht viel hängen.

"Ich finde, Zuhören ist irgendwie zwischenmenschlicher als Lesen."

Service

Lukas Beck

Übersicht