Horst Dockal

LUKAS BECK

Horst Dockal

Theoretisch hör ich Ö1 seit meiner Kindheit. Damals noch nicht bewusst. Meine Großmutter war Opernfreak. Mein Großvater hat selbst Klavier gespielt und schwere Musik à la Brahms, Bruckner und Beethoven sehr gemacht. Der Opa hat sich beim Hören immer eingesperrt, und ich bin mit meiner Oma zusammengesessen. Noch heute, wenn ich Oper höre, bin ich gedanklich bei meinen Großeltern daheim.

Bewusst und für mich selbst zu Ö1 gekommen bin ich dann wieder mit der digitalen Fotografie: Wenn man viel vor dem Computer sitzt und Bilder bearbeitet, kann es dir auch fad werden. Irgendwann hab ich das Radio eingeschaltet und bin bei Ö1 gelandet - und geblieben. Bei mir läuft das Radio jeden Tag.

"Der Tag beginnt bei mir mit Rückengymnastik und dem Morgenjournal."

Service

Lukas Beck

Übersicht