Jan Dreer

LUKAS BECK

Jan Dreer

Meine erste Erinnerung an Ö1 ist die alte Kennmelodie von "Vom Leben der Natur". Das hab ich immer als etwas sehr Schönes empfunden. Bis zu meiner Pubertät hatte ich eigentlich gar keine Meinung zu Ö1, dann bin ich in Fundamentalopposition zu meinen Eltern gegangen und habe Ö1 verweigert. Nachdem das Schlimmste vorbei war, habe ich dann meinen persönlichen Zugang zum Sender entwickelt.

Mir sind Sprache und Phonetik sehr wichtig. Bei Ö1 gefällt mir, dass der seriöse Inhalt mit einer kultivierten Sprache einhergeht. Im Gegensatz zum Fernsehen mit seinen visuellen Ablenkungen geht beim Radiohören keine Aussagekraft verloren. Generell hat Ö1 eine große Glaubwürdigkeit. Das hat alles Hand und Fuß. Bei Ö1 weiß ich: safe!

"Ö1 ist ein Gegenpol zum reizüberfluteten Alltag: einfach mal die Augen zumachen und nur hören."

Service

Lukas Beck

Übersicht